Die 71. Landesversammlung der Jungen Union Bayern fand vom 08. bis zum 10. Oktober in Deggendorf statt. Schon alleine durch das Motto „Next Generation: Frei. Mutig. Selbstbestimmt.“ war der Grundstein für eine kritische und offene Auseinandersetzung mit der vergangenen Bundestagswahl gelegt.

Bild : JU Bayern
Noch bevor unsere Landesversammlung begonnen hatte, war unser Kreisvorsitzender bereits in der Wahlprüfungskommission im Einsatz.

Bild: JU Bayern
Freitag startete die Landesversammlung mit der Wahl des Landesvorstandes und gleich zu Beginn mit der Wiederwahl des Landesvorsitzenden Christian Doleschal zum Landesvorsitzenden. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch!
Am Abend stellte sich unser CSU-Generalsekretär Markus Blume den Delegierten aus dem ganzen Freistaat. Diese Diskussion war eine sehr intensive, aber auch klärende Gesprächsrunde
Bild : JU Bayern

Am Samstag wurde neben der klassischen Antragsberatung auch einer tollen Rede unseres Ministerpräsidenten und Parteichefs Dr. Markus Söder gelauscht. Söder setzte in seiner Rede ein klares Stament für die Junge Union. „Ihr könnt euch auch in Zukunft auf die Partei und auf mich persönlich verlassen. Die Junge Union ist die entscheidende Arbeitsgemeinschaft“, versicherte er der Parteijugend.

Bild: JU Bayern
Neben der vielen Inhaltlichen Arbeiten durfte auch das Feiern nicht vernachlässigt werden. Den traditionellen Deligertenabend verbrachten die Mitglieder entspannt in der Westernstadt Pullman City. Es war ein tolles Erlebnis, eine Party in einem Saloon stattfinden zulassen.
Der Sonntag begann mit Antragsberatungen sowie Besuchen und Reden von Manfred Weber (EVP-Fraktionsvorsitzender) und Ilse Aigner (Landtagspräsidentin).
Unser Kreisverband konnte sich gleich doppelt freuen, da neben unserem Delegierten und Kreisvorsitzenden Michael Hofmann auch Nadja Zobel als Ersatzdeligerte über den Bezirk mit an der Landesversammlung teilnahm.

Die Landesversammlung in Bildern