„Wir sind nicht nur inhaltlich die stärkste politische Jugendorganisation. Jetzt werden wir auch, was den Punkt Kommunikation angeht, wahrscheinlich die schnellste und prägendste in Fürth.“ , so unser JU-Chef Michael Hofmann. In den letzten Jahren fand ein schneller Wandel in unserer Kommunikation im Internet statt. Beispielsweise revolutionierte Facebook unsere soziale Interaktion. WhatsApp machte später SMS und MMS überflüssig. Anschließend konnte man über Instagram Bilder miteinander austauschen. Jetzt ändert sich die Kommunikation erneut. Videos und Live-Inhalte, ob über Twitch, Facebook oder Instagram werden immer beliebter.
Wir, als Junge Union Fürth-Stadt, werden dieses Medium ab sofort bespielen. Wir haben dazu das größte Investment der JU-Geschichte in Fürth getätigt. Das Investment, in Höhe einer vierstelligen Summe, ermöglichte den Aufbau eines eigenen Livestream Studio mit KI-Kameras und Greenscreen. Aus diesem werden wir nicht nur Content für Social Media produzieren, sondern unter anderem auch Livestreams auf Twitch produzieren.
Diesen Freitag starten wir mit der Premiere auf Twitch – Die JU Gaming Night. Dies ist ein neues Format, indem wir neben der klassischen Talkshow auch einen Einblick in die JU geben wollen. Das alles in Kombination mit einem klassischen Spieleabend, wie es die meisten aus ihrem Wohnzimmer kennen. Damit wird die JU auch von dem klassischen eingestaubt CSU-Klischee befreien.
Einschaltbefehl:
Freitag, 21.10.2022 um 20 Uhr auf Twitch.
www.twitch.tv/jufuerth