Digitalisierung, Forschung & Bildung

WLAN

Wir werden alle Fürther Busse mit kostenlosem WLAN ausstatten. Auch an den Busstationen richten wir nach und nach Wifi-Punkte ein. So könnt Ihr problemlos während des Wartens oder auf dem Weg in Ausbildung und Arbeit Eure Lieblingsserie streamen!

Einbeziehung in FAU Standortsuche

Erlangen oder Nürnberg – aber nie Fürth. Wenn es um neue Standorte für die Friedrich-Alexander-Universität geht, dann schieben sich unsere beiden Nachbarstädte immer gegenseitig die Bälle zu. Die Stadt Fürth hat sich aus unserer Sicht bisher zu wenig dafür eingesetzt, dass auch hier Ableger der Universität ihren Platz bekommen. In einer Wissenschaftsstadt muss sich das ändern – wir werden das machen.

Digitaler Schülerausweis

Wir machen es den Schülern in Fürth einfach. Unsere Schülerkarte dient Euch als kontaktloses Zahlungsmittel in der Mensa oder beim Drucken. Zudem wollen wir mit ihr den Schülerausweis aus Papier überflüssig machen. Denn die Schülerkarte dient Euch dann auch als Ausweis. Unser Ziel ist zudem, dann auch den Verbundspass in die Schülerkarte zu integrieren. So habt Ihr Schülerausweis, Fahrkarte und Zahlungsmittel alles in einer Karte!