Familie, Kinder & Jugend

Pro Geburt einen Baum

Kinder sind die Zukunft unseres Landes. Und damit unser Land Zukunft hat, brauchen wir Luft zum Atmen. Die kommt nur durch Bäume. Unser Vorhaben ist deshalb simpel:

pro Geburt in Fürth, pflanzen wir einen Baum im Stadtgebiet.

Öffentliche Toiletten mit Wickelraum

Wir werden Fürth familienfreundlich ausbauen. Dazu gehören auch mehr öffentliche Toiletten in der Innenstadt. Diese werden außerdem mit Wickelräumen ausgestattet.

So muss niemand sein Kind umständlich auf einer Parkbank wickeln. Wir machen
Fürth familienfreundlich.

Jugendparlament

Wir wollen eine echte Vertretung für junge Leute in Fürth schaffen. Dazu führen wir ein Jugendparlament ein. Dieses dient als Vertretung für alle jungen Fürther. Dort werden Themen diskutiert, die gerade die jüngere Generation betreffen. Die Ergebnisse kommen dann auch in den Stadtrat. Wir wollen nämlich, dass das Jugendparlament auch die Möglichkeit hat, im Stadtrat Anträge zu stellen.
Die Wahl läuft dabei übrigens vollkommen digital ab: jeder junge Schüler, Azubi und Student hat dann alle zwei Jahre die Möglichkeit per Online-Wahl seine Vertreter im Jugendparlament zu wählen!