Umwelt, Tiere, Wohnen

Hundeparks

Wir setzen uns für Eure Vierbeiner ein. Daher werden wir in jedem Stadtteil Hundeparks einrichten. In den abgezäunten und als Hundespielplätze eingerichteten
Parks können Eure Hunde frei herumspazieren und sich ohne Leinenzwang einmal richtig austoben. 

So haben Eure Tiere Spaß und der Gehweg bleibt sauber.

Badesee

Im Sommer fehlt es in Fürth eindeutig an einem See. Dort lässt es sich mittags schön abkühlen und abends gemütlich zusammensitzen. Deshalb werden wir in Fürth einen Badesee anlegen. Denn wer von Euch möchte schon im Stadtparkweiher baden gehen?

Zugegeben: einen Standort für den See haben wir noch nicht endgültig ausgemacht – den wollen wir dann gemeinsam mit Euch finden!

 

Studentenwohnheim

Immer mehr Studenten ziehen aus Erlangen nach Fürth, weil bei uns die Mieten (noch) günstiger sind als in den Nachbarstädten. Damit werden auf Dauer aber auch bei uns die Mieten höher.

Dem werden wir entgegenwirken und setzen uns für den Bau eines Studentenwohnheims in Fürth ein. So bleiben die Mieten in Fürth bezahlbar und Studenten haben trotzdem ihren Platz in der Kleeblattstadt!