Zum Inhalt springen

Unser Kreisvorstand

Wirf einen Blick auf die Persönlichkeiten, die gemeinsam als Kreisvorstand die JU Fürth-Stadt repräsentieren

Über uns

Der Kreisvorstand der Jungen Union Fürth-Stadt ist das Herzstück unserer Organisation. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die strategische Ausrichtung und die Ziele der JU im Einklang mit den Bedürfnissen der Mitglieder und den Herausforderungen in Fürth zu definieren. Hier werden Ideen geboren, diskutiert und in konkrete Aktionen umgesetzt. Der Vorstand ist maßgeblich daran beteiligt, innovative Projekte zu initiieren, die die Interessen der Jugend in Fürth und darüber hinaus repräsentieren und fördern.

Zusätzlich obliegt dem Kreisvorstand die Verantwortung, die Mitglieder zu motivieren, zu koordinieren und zu unterstützen. Das bedeutet, die Vielfalt der Persönlichkeiten innerhalb der JU Fürth zu vereinen, um gemeinsam eine starke Stimme für die Anliegen der jungen Generation in unserer Stadt zu sein. Der Kreisvorstand agiert als Bindeglied zwischen den Mitgliedern und externen Partnern, um eine lebendige, kreative und engagierte Jugendbewegung in Fürth zu etablieren.

vorsitzender

Vor-sitzender

Michael Hofmann

Meine Hauptaufgaben umfassen die Leitung des Kreisvorstands, die Vertretung der JU nach außen und die Förderung einer dynamischen und motivierten Gemeinschaft junger Menschen, die sich aktiv für die Belange ihrer Stadt einsetzen.

STellv. Vorsitzende

Stellv. Vor-sitzende

Felix Kramer

Als einer der Stellvertreter des Kreisvorsitzenden unterstütze ich bei der Planung von Projekten, stehe als Ansprechpartner zur Verfügung und trage dazu bei, die Interessen der Mitglieder zu vertreten.

Fabian Wilking

.

Als stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union Fürth trage ich dazu bei, die organisatorischen Abläufe zu optimieren und unterstütze aktiv bei der Umsetzung von Initiativen und Projekten.

Oliver Jeschke

.

Als Stellvertreter liegt mein Fokus hauptsächlich auf der Unterstützung des Kreisvorsitzenden bei der Umsetzung unserer politischen Agenda, sowie die Repräsentation der JU auf Veranstaltungen.

Schatzmeister

Schatz-meister

Alexander Spliesgart

In meinem Amt als Schatzmeister bin ich für die Planung, Überwachung und Verwaltung der finanziellen Ressourcen der Jungen Union Fürth zuständig. Dabei liegt der Fokus auf einer transparenten und verantwortungsbewussten Haushaltsführung. Ich arbeite eng mit den anderen Vorstandsmitgliedern zusammen, um sicherzustellen, dass finanzielle Mittel sinnvoll eingesetzt werden, um unsere Ziele bestmöglich zu erreichen.

SchRiftführerin

Schrift-führerin

Nina Hofmann

In der spannenden Rolle als Schriftführer der Jungen Union Fürth liegt mein Fokus darauf, die Aktivitäten und Entscheidungen unserer Organisation transparent zu dokumentieren. Durch meine Unterstützung bei der Protokollierung von Sitzungen und Veranstaltungen trage ich dazu bei, eine klare Kommunikation und ein effizientes Arbeiten im Vorstand sicherzustellen.

Digitalbeauftragter

Digital-beauf-tragter

Cameron Wegmann

In meiner Rolle als Digitalbeauftragter der Jungen Union Fürth bin ich der Motor für eine zeitgemäße und innovative Präsenz unserer Organisation in der digitalen Welt. Mit Leidenschaft setze ich mich dafür ein, unsere Online-Plattformen zu optimieren und innovative Technologien zu nutzen, um unsere politischen Botschaften effektiv zu verbreiten.

Beisitzer

Christian Brunner

Samuel Oeser

.

Louis Lohbeck

.

Tiffany Wachhausen

Nicole Sliwka

.

Follow Us

© 2023 All Rights Reserved